Mensch Roboter: Wie digitale Systeme unser Leben verändern

Die neue Ausgabe des Magazins GEMEINSAM bietet Reportagen, Berichte, Nachrichten und Porträts

Datum: 15. Dezember 2022, 11:17 Uhr

DRW / Dezember 2022 - Die neue Ausgabe des DRW-Magazins GEMEINSAM hat das Schwerpunktthema "Digitalisierung in der Pflege". Wir berichtet, wie Menschen mit Behinderung digitale Technologien privat und für ihre Arbeit nutzen, was die "Digitale Werkstatt" des DRW ist und welche Aufgabe Stefan Quicker vom Referat "Innovationsmanagement Robotik-Projekt Pepper" hat.

Außerdem im neuen GEMEINSAM:

Das DRW würdigt Barbara Stamm: Die im Oktober verstorbene Sozialpolitikerin war stark mit dem Dominikus-Ringeisen-Werk verbunden. Noch im Sommer überreichte ihr der Bischof von Augsburg in Ursberg eine hohe Auszeichnung. 

Im Porträt diesmal: Die kreative Lebensbegleiterin Martina Kohlenberger. Und natürlich: Viele bunte Nachrichten aus der DRW-Welt in Bayern. GEMEINSAM erscheint viermal im Jahr, dreimal als kompakte Nachrichtenausgabe, einmal als Magazin. Es kann kostenfrei abonniert werden.

Hier geht es zum neuen GEMEINSAM-Magazin

 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW